Nachbar rettet zwei Menschen aus brennender Wohnung

Nachbar rettet zwei Menschen aus brennender Wohnung

Ein Nachbar hat in Berlin-Friedrichshain zwei Menschen aus einer brennenden Wohnung gerettet. Alle drei wurden bei dem Küchenbrand in einem Hochhaus an der Lichtenberger Straße verletzt, wie eine Sprecherin der Feuerwehr mitteilte. Informationen, ob es sich bei dem Retter um einen Mann oder eine Frau handelte, lagen noch nicht vor. Den Angaben zufolge brannte es am Montagmittag im sechsten Stock eines zehngeschossigen Wohnhauses. Die Flammen seien schnell gelöscht gewesen. Rund 50 Feuerwehrleute waren vor Ort im Einsatz.

Feuerwehr

© dpa

Männer der Feuerwehr sitzen in einem Löschfahrzeug. Foto: Carsten Rehder/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 24. Dezember 2018 23:41 Uhr

Weitere Meldungen