Benefizgala gegen Aids mit Ute Lemper

Benefizgala gegen Aids mit Ute Lemper

Die Sängerin und Schauspielerin Ute Lemper (55) wird erstmals bei der Benefizgala «Künstler gegen Aids» auftreten.

Ute Lemper

© dpa

Sängerin und Schauspielerin Ute Lemper. Foto: Monika Skolimowska/Archiv

Bei der Veranstaltung am 19. November 2018 im Berliner Theater des Westens verzichten Künstler zugunsten der Berliner Aidshilfe auf ihre Gagen. «Aids ist ein weltweites Thema, das uns alle angeht», erklärte Lemper am Freitag, den 05. Oktober 2018 in einer Mitteilung der Veranstalter. «In den vergangenen 35 Jahren habe ich die liebsten Freunde gehen sehen.»
Eine Person hält eine rote Schleife in der Hand
© dpa

Welt-Aids-Tag

01. Dezember 2018

Jedes Jahr am 01. Dezember wird der Welt-Aids-Tag mit zahlreichen Kampagnen und Aktionen begangen. mehr

Cinema for Peace 2011
© dpa

Rock, Pop & Jazz: Nachrichten

Aktuelle News zu Rock, Pop und Jazz in Berlin: Veröffentlichungen, Interviews, Konzertberichte, Preisverleihungen und das Neuste von den Berliner Bühnen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 5. Oktober 2018 15:46 Uhr

Weitere Meldungen