Berliner WM-Fanmeile am Brandenburger Tor eröffnet

Berliner WM-Fanmeile am Brandenburger Tor eröffnet

Wenige Stunden vor dem ersten Spiel der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM ist am Sonntag die Berliner Fanmeile eröffnet worden. Schon am frühen Nachmittag strömten die Fußballfans auf das Gelände am Brandenburger Tor. Viele trugen das weiße Trikot der Nationalmannschaft. Andere hatten Fahnen und Mützen in schwarz-rot-gold dabei. Alle Besucher mussten durch Sicherheitsschleusen mit gründlichen Taschenkontrollen gehen. Größere Taschen, Glasflaschen und Alkohol darf nicht mitgebracht werden. Polizeistreifen und 500 Wachleute sicherten das abgesperrte Gelände. Das Spiel Deutschland gegen Mexiko sollte um 17.00 Uhr beginnen.

WM 2018 - Fanmeile in Berlin

© dpa

Fans von Deutschland warten an der Fanmeile zur Fußball-Weltmeisterschaft am Brandenburger Tor auf Einlass. Foto: Jörg Carstensen

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 17. Juni 2018 16:10 Uhr

Weitere Meldungen