Kriegsgranate in Pankow gefunden: Schulen und Kita evakuiert

Kriegsgranate in Pankow gefunden: Schulen und Kita evakuiert

Der Fund einer Wurfgranate auf einer Baustelle in Berlin-Pankow hat ein glimpfliches Ende genommen. Am frühen Mittwochnachmittag waren eine Kita und eine Volkshochschule in der Schulstraße evakuiert worden. Die Schüler einer nahegelegenen Grundschule mussten in ihren Klassenzimmern bleiben.

Ein Blaulicht der Polizei

© dpa

Ein Blaulicht der Polizei. Foto: Rolf Vennenbernd/Archiv

Alarmierte Spezialisten des Landeskriminalamts konnten das Kriegsgerät aus dem Zweiten Weltkrieg sicher auf einen Transporter laden. «Die Granate wird auf unseren Sprengplatz in Grunewald gebracht», sagte ein Polizeisprecher. Nach rund einer Stunde gaben die Kriminaltechniker Entwarnung, die Gebäude wurden wieder freigegeben.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 30. Mai 2018 15:10 Uhr

Weitere Meldungen