Grütters: SPD-Ergebnis ist gutes Signal für Deutschland

Grütters: SPD-Ergebnis ist gutes Signal für Deutschland

Die Landesvorsitzende der Berliner CDU, Monika Grüttes, sieht im positiven Votum der SPD-Mitglieder für eine Regierungsbeteiligung ein gutes Signal für Deutschland. «Ich bin erleichtert, dass eine signifikante Mehrheit der SPD-Mitglieder im Interesse der Stabilität unseres Landes abgestimmt hat», teilte die Bundesbeauftragte für Kultur und Medien am Sonntag mit. Die Regierungsbildung müsse nun schnell abgeschlossen werden. «Damit Deutschland seiner innen- und außenpolitischen Verantwortung wieder in gewohnter Weise nachkommen kann.» 66,02 Prozent der SPD-Mitglieder stimmten über den mit CDU/CSU ausgehandelten Koalitionsvertrag mit Ja.

Monika Grütters (SPD)

© dpa

Monika Grütters (CDU), Staatsministerin für Kultur und Medien. Foto: Bernd von Jutrczenka/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 4. März 2018 13:20 Uhr

Weitere Meldungen