Guido Maria Kretschmer plant Windhund-Museum

Guido Maria Kretschmer plant Windhund-Museum

Der Berliner Modemacher Guido Maria Kretschmer (51, «Shopping Queen») hat bereits Pläne für sein Erbe.

Guido Maria Kretschmer

© dpa

Der Berliner Designer Guido Maria Kretschmer.

«Aus unserer Villa in Zehlendorf würde ich gern eine Stiftung für ein Windhund-Museum machen, es der Stadt Berlin schenken», sagte er in einem Interview des neuen Magazins «Bild Stars». Allerdings müsse so viel Geld bleiben, dass er noch ein Mausoleum bekomme. «Ich läge so gern in einem Mausoleum, muss ja kein großes sein. Ganz gerade, schwarzer Marmor», meinte er. «Ich habe so viel gearbeitet in meinem Leben, also, da werde ich doch wohl noch ein kleines Mausoleum haben können.»
Designpanoptikum (1)
© dpa

Außergewöhnliche Museen in Berlin

Abseits der prominenten Museumspfade finden Besucher in Berlin ein regelrechtes Kuriositätenkabinett skurriler Museen. Außergewöhnliche, verrückte und ausgefallene Museen in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 17. Februar 2017 11:41 Uhr

Weitere Meldungen