talentCAMPus kreativ in den Winterferien für Kinder und Jugendliche - mit großer Bühnenshow zu Ende gegangen

Abschlussveranstaltung des talentCAMPus kreativ in den Winterferien 2023

In der Ferienwoche vom 5.-9. Februar 2024 fand der vhs-talentCAMPus kreativ bei unserem Kooperationspartner „Phoenix“ am Teltower Damm 228 statt. 40 Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren nahmen daran teil.
Insbesondere junge Menschen, die keine Möglichkeit haben, ein kostenpflichtiges Ferienangebot zu besuchen oder zu verreisen, waren eingeladen, sich anzumelden. Die Teilnahme war kostenlos.

Auf dem Programm standen folgende Workshops:
Zirkus und Moderation, Kurzfilme drehen, Mangas zeichnen, Spurensuche in der Stadtwildnis, Rap trifft Video, Zilivcourage & Streitkultur, Musik machen am Computer sowie Textildruck mit Kräutern und Blüten.
Die talentCAMPus-Woche endete mit einer Abschlusspräsentation, zu der Angehörige und Freunde der Teilnehmenden eingeladen waren.

Der talentCAMPus wird vom Deutschen Volkshochschulverband unterstützt und vom Bundesministerium für Bildung und Forschung im Rahmen des Programms „Kultur macht STARK“ gefördert.