Premiere 4.1. Replay - Ein musikalisches Live-Hörspiel

Pressemitteilung vom 24.09.2018

Wann war der erste Wunsch, die erste Lüge, die erste Fiktion? Wann war die erste Achterbahnfahrt, der erste Rausch, das erste Scheitern? Wann war das erste Mal? Können wir seine Magie erneut heraufbeschwören? Das first time feeling ist verschwunden, es liegt unter den Ruinen unserer Gewohnheiten verschüttet – oder wurde vielleicht sogar umgebracht.

REPLAY ist ein live produziertes, szenisch-musikalisches Hörspiel, in dem sich drei Angestellte eines Tonstudios auf die Suche nach der Magie des ersten Mals begeben. Mithilfe von Gesang und Musik verschaffen sie sich Zutritt in die Unterwelt, in das Reich des Toten und Vergangenen, um nach den verlorenen Gefühlen und Erinnerungen zu fahnden. Doch wie im Orpheus-Mythos kann man dem Vermissten nicht direkt in die Augen schauen – sonst verliert man es für immer.

Premiere: 4. Oktober 2018 um 20:00 Uhr
5.-6. und 12.-13. Oktober um 20:00 Uhr

Regie: Thorbjörn Björnsson Dramaturgie, Text: Julia Violetta Marx Mit: Tobias Christl (Sounddesign, Arrangement, Keyboards), Evdoxia Filippou (Schlagzeug), Thorbjörn Björnsson (Performance)

Das Projekt ist eine Kooperation mit dem Schlossplatztheater, gefördert durch das Bezirksamt Treptow-Köpenick von Berlin, Fachbereich Kultur.