Bezirksamt richtet nach Hochhausbrand in der Cecilienstraße Spendenkonto ein

Pressemitteilung vom 08.12.2017

Nach dem Brand am Samstag, den 2. Dezember 2017, bei dem in der Cecilienstraße 182 zweiundzwanzig Bewohner verletzt und insgesamt 39 Wohnungen unbewohnbar wurden, hat das Bezirksamt neben anderen Hilfsangeboten ein Spendenkonto für die Betroffenen eingerichtet.

Bezirksbürgermeisterin Dagmar Pohle erklärte: “Die Nachricht, dass die Bewohnerinnen und Bewohner kurz vor Weihnachten ihren gesamten Hausstand entweder verloren haben oder wie die Wohnungen nicht nutzen können, hat eine große Anteilnahme im Bezirk ausgelöst. Mit einem Spendenkonto, das das Amt für Soziales treuhänderisch verwaltet, will der Bezirk eine Möglichkeit schaffen, Hilfe auch finanzieller Art sicher und unkompliziert an die Betroffenen weiterzureichen.“

Das Konto ist über den Verwendungszweck: Spenden für Brand 933310050 und
folgende Bankverbindungen zu erreichen:

*Deutsche Bank – DE44100708480512890500
Berliner Sparkasse – DE03100500002243401935
Postbank AG – DE19100100100654592100*

Spendenbestätigungen sind bei:

Kathrin Herzog (Soz L 100)
Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Abteilung WeiKultSozFM
Postanschrift: 12591 Berlin
Dienstsitz: Riesaer Str. 94, 12627 Berlin, Raum C 426, Tel.: 90293 4413 und
E-Mail: Kathrin.Herzog@ba-mh.Berlin.de

mit Vorlage eines Nachweises (Kontoauszug) zu erhalten.

Für die Auszahlung der Spenden an die Bewohner der Cecilienstraße 182 ist

Romy Wünsche
Amt für Soziales / Soz I TL
Bezirksamt Marzahn-Hellersdorf von Berlin
Abteilung Weiterbildung, Kultur, Soziales und Facility Management
Postanschrift: 12591 Berlin
Dienstsitz: Riesaer Straße 94, 12627 Berlin, Raum C 228, Tel.: 9(0)293-4956, Fax: 9(0)293-4345 und E-Mail: romy.wuensche@ba-mh.berlin.de

die Ansprechpartnerin.