Teile des Kienbergparks vorzeitig wieder zugänglich

Pressemitteilung vom 10.11.2017

Ab Samstag, den 11. November 2017, gegen 8:00 Uhr sind – früher als ursprünglich geplant – der Jelena-Šantić-Friedenspark und der Märkische Garten, Teile des Kienbergparks, wieder frei zugänglich. Die Rückbauarbeiten der IGA Berlin 2017 gehen zügig voran, der Rückbau der restlichen Zaunanlagen ist bis spätestens Ende März 2018 vorgesehen.

Aufgrund von Umbaumaßnahmen sind der Wuhlesteg und der Kienberg derzeit noch geschlossen. Hier wird bis zum Frühjahr der Rückbau von temporären Infrastrukturen wie Holzaufbauten für die Ausstellung Horizonte, Kiosken und Toilettenanlagen fortgesetzt.

Während der IGA Berlin 2017 stellte der Jelena-Šantić-Friedenspark zusammen mit anderen Grünflächen den Auftakt Hellersdorf dar. Nach der Öffnung integriert er sich als Teil des neuen Kienbergparks in den übergeordneten Grünzug an der Wuhle und bietet mit seinen Spiel- und Sportflächen ein attraktives Naherholungsziel für die Anwohnerinnen und Anwohner. Die Grün Berlin GmbH wird die Pflege und Unterhaltung des Areals wie auch des Kienbergs verantworten.