Oratorium „Der Messias“ in der Alten Börse Marzahn

Pressemitteilung vom 09.11.2015

Am Samstag, den 21. November, ab 19:30 Uhr, laden die Bezirksstadträtin für Kultur Juliane Witt, die Leiterin der Musikschule Yvonne Moser sowie das Management der Alten Börse anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Jugendsinfonieorchesters Marzahn-Hellersdorf ein. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres führt das erfolgreiche Orchester in der Alte Börse Marzahn, Zur Alten Börse 59, 12681 Berlin, Händels „Der Messias“ auf.

Das Orchester bietet unter seinem Dirigenten Jobst Liebrecht, gemeinsam mit dem Berliner Kantatenorchester und der ökumenischen Kantorei Marzahn, unter der Leitung von Sebastian Sommer, einen Musikgenuss der Extraklasse. Die Darbietung des von Georg Friedrich Händel komponierten Oratoriums „Der Messias, lädt alle Besucherinnen und Besucher dazu ein, das wunderbare Zusammenspiel dieses Ensembles zu genießen.

Als Solisten dieser Aufführung wirken die Sopranistin Anna Hofmann, die Altistin Dörthe Haring, der Tenor Björn Christian Kuhn und der Bassist Maik Gruchenberg, mit. Das Continuo spielt Christina Hanke-Bleidorn.

Der Eintritt beträgt für Normalzahler fünf und ermäßigt drei Euro. Telefonische Kartenreservierung unter 030 / 90 29357 -52 / -50, reservierte Karten müssen bis 19:00 Uhr an der Abendkasse abgeholt werden.

Eine zweite Aufführung unter Leitung von Kantor Sebastian Sommer findet am Sonntag, den 22. November, ab 17:00 Uhr, in der Katholischen Kirche „Von der Verklärung des Herrn“, Neufahrwasserweg 8, 12685 Berlin, statt.