Sonniges Frühlingswetter am Wochenende

Sonniges Frühlingswetter am Wochenende

Sonne satt und Temperaturen bis zu 18 Grad: Berliner und Brandenburger dürfen sich auf ein warmes und sonniges Frühlingswochenende (03. bis 05. April 2020) freuen.

Der Lenz ist da!

© dpa

Kirschblüten blühen vor dem Zeiss-Großplanetarium an der Prenzlauer Allee.

Zunächst soll es am Freitag nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) aber noch einmal bei maximal zehn Grad vereinzelt dicht bewölkt und leicht regnerisch werden. Ab dem Nachmittag kann es laut Meteorologen mit geringer Wahrscheinlichkeit mancherorts auch einzelne Regenschauer geben. Die Sonne lässt sich dafür aber am Samstag sehr lange blicken, Niederschlag werde nicht erwartet. Die Temperaturen steigen im Vergleich zum Vortag jedoch nur gering um zwei Grad an.

Kommende Woche startet mit Temperaturen über 20 Grad

Warm soll es dann aber den Prognosen zufolge am Sonntag werden. Die Wetterexperten des DWD erwarten bis zu 18 Grad und sehr viel Sonne. Zu Beginn der neuen Woche wird am Montag sogar die 20-Grad-Marke erreicht und überschritten.
Die vergoldete Göttin Viktoria in der Sonne
© dpa

Wetter am Wochenende

Wie wird das Wetter am kommenden Wochenende in Berlin? Die aktuelle Vorhersage für Freitag, Samstag und Sonntag. mehr

Gendarmenmarkt - Berlin leuchtet
© dpa

Wochenend-Tipps

25. bis 27. September 2020: Das Berlin-Programm für Dein Wochenende: Events, Ausstellungen, Touren und Gastro-Tipps! mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 3. April 2020