Am Wochenende kommt der Sommer zurück

Am Wochenende kommt der Sommer zurück

Während sich die Berliner und Brandenburger in den letzten Tagen mit einem Mix aus Sonne und Wolken und ein paar gelegentlichen Regentropfen zufrieden geben mussten, kommt zum Wochenende (24. und 25. August 2019) der Sommer noch einmal zurück. Erwartet werden Temperaturen um die 30 Grad und mehr.

Hitze in Deutschland – Berlin

© dpa

Schon der Donnerstag kann sich mit 28 Grad Höchsttemperatur sehen lassen. Am Freitag wird das Thermometer voraussichtlich die 30-Grad-Marke knacken. Bei angesagten 14 Sonnenstunden und einer gegen Null tendierenden Regenwahrscheinlichkeit, werden Berliner und Brandenburger an die Seen und in die Freibäder strömen.

30 Grad am Wochenende

Auch Samstag und Sonntag werden hohe Temperaturen von 30 Grad vorhergesagt. Bei 13 Sonnenstunden am Samstag heißt es die Sonnencreme noch einmal hervorholen. Am Sonntag fordern die hohen Temperaturen wahrscheinlich ihren Tribut: die Gewitterwahrscheinlichkeit steigt und auch Regen könnte den Badespaß trotz Hitze trüben.

Es wird noch heißer...

Die Hitzewelle ebbt auch am Wochenstart nicht ab. Dienstag sollen 32 Grad den Arbeitstag begleiten, am Dienstag müssen Berliner und Brandenburger bei 34 Grad schwitzen.
Berliner Naschmarkt
© Florian Niedermeier

Wochenend-Tipps

Das Berlin-Programm am Wochenende: Die besten Events und Veranstaltungen für Kulturliebhaber, Aktive und Kinder vom 06. bis 08. Dezember 2019. mehr

Keime im Badesee
© dpa

Badeseen

Informationen zu Berlins wichtigsten Badeseen und Strandbädern sowie in der Umgebung liegende Cafés, Restaurants und Freizeitmöglichkeiten. mehr

Aktualisierung: 21. August 2019