Wetter beim Queen-Besuch: We are not amused

Wetter beim Queen-Besuch: We are not amused

Queen Elizabeth II. und ihr Mann Prinz Philip können sich in Berlin wie zuhause fühlen- zumindest was das Wetter betrifft.

  • Berlin bei Regenwetter© dpa
    Berlin bei Regenwetter
  • Königin Elizabeth II. von Großbritannien in grünem Kostüm© dpa
    Königin Elizabeth und Prinz Philip sollen am Dienstagabend in Berlin landen. Foto: G. Penny/Archiv
Sorry, Queen, aber in Berlin wird das Wetter in den nächsten Tagen nicht besser als in London. Es regnet zwar nicht gleich "cats and dogs", aber richtig schön wird es auch nicht.

Wetter am Mittwoch

Am Mittwoch ist es weiterhin stark bewölkt, es regnet aber weniger und am Abend könnte es sogar etwas schöner werden. Die Höchsttemperatur liegt in Berlin bei 17 Grad. Der Wind weht mäßig mit teils heftigen Böen. Das Ausflugsboot, mit dem die Queen an diesem Tag eine Fahrt auf der Spree plant, wird also ein Dach brauchen. Und die Fans am Spreeufer sollten besser einen Regenschirm mitbringen.

Wetter am Donnerstag

Am Donnerstag will die Queen Frankfurt am Main besuchen, abends ist dann in Berlin eine Gartenparty beim britischen Botschafter im Grunewald geplant. Das Wetter dazu: Tagsüber wirds in Berlin heiter bis wolkig, aber am Nachmittag und Abend kann es zu Schauern kommen. Dafür steigt wenigstens die Temperatur auf 20 bis 23 Grad und der Wind weht nur noch schwach bis mäßig.

Wetter am Freitag

Beim Winketermin am Brandenburger Tor wird es zwar wolkig, es könnte aber noch trocken bleiben. Erst zum Nachmittag hin gibt es Schauer. Bei schwachem Wind steigen die Temperaturen auf 24 Grad. Dann ist die Queen allerdings schon wieder abgereist.
Queen in Berlin: Tegel und Adlon
© dpa

Queen-Besuch in Berlin

23. bis 26. Juni 2015

Königin Elizabeth II. von England und ihr Gatte, der Herzog von Edinburgh, Prinz Philip waren im Juni 2015 zu Gast Berlin. mehr

Regenschirme
© dpa

Berlin.de-Wetter

Das aktuelle Berliner Wetter und die Vorhersagen für die folgenden Tage. Plus: Regenradar und Pollenflugvorhersage. mehr

Quelle: kra/berlin.de

| Aktualisierung: 23. Juni 2015