Finnischer Lieferdienst «Wolt» kommt nach Berlin

Finnischer Lieferdienst «Wolt» kommt nach Berlin

In Zusammenarbeit mit 100 Berliner Restaurants will der finnische Lieferdienst «Wolt» in den deutschen Food Delivery-Markt einsteigen.

Symbolbild: Lieferant auf einem Fahrrad

© dpa

Seit der Gründung in Helsinki 2014 konnte «Wolt» bereits in über 80 Städte in 23 Ländern expandieren. Der Lieferservice arbeitet mit Restaurants aller Küchenrichtungen zusammen und will zur «einzigartigen Alternative für Restaurants, Kunden und Lieferanten» werden. Zunächst sollen nur die Bezirke Mitte und Prenzlauer Berg bedient werden. Auf lange Sicht will «Wolt» seine Lieferregion auf die gesamte Hauptstadt ausweiten.
Biergarten
© Kzenon - stock.adobe.com

Tipp: Oktoberfest an der Spree

Das Oktoberfest am Schiffbauerdamm lockt Besucher mit urbayrischem Flair, gekühltem Bier und typischer Wiesn-Stimmung direkt an der Spree. mehr

Aktualisierung: 7. August 2020