Gesundheit

Ein Infusionstropf

Magen-Darm-Infektion

März/April 2017
Es kann jeden treffen und überfällt die Menschen urplötzlich und meist ohne vorherige Anzeichen: Der durch Noroviren verursachte Brech-Durchfall, auch Magen-Darm-Grippe (Gastroenteritis) genannt. Magen-Darm-Infektion

Ein Oldtimer der Marke Mercedes

Senioren und Autofahren

März/April 2017
Immer wieder wird in den Medien die Frage erörtert, ob für ältere Autofahrer eine Fahrtüchtigkeitsprüfung oder auch nur ein Gesundheitscheck gesetzlich eingeführt werden sollte, da diese Gruppe der Autofahrer für viele Unfälle verantwortlich wäre. Senioren und Autofahren

Gebiss eines Menschen

32 Artisten in Weiß

März/April 2017
Wir alle wissen, dass zu Feiertagen sehr viel Süßigkeiten vernascht werden. Wir Senioren haben vielleicht schon Probleme mit der 3. Garnitur und dann muss der Zahnarzt hilfreich einschreiten. 32 Artisten in Weiß

Ein Zweig des Weidenröschens

Das kleinblütige Weidenröschen

März/April 2017
Im letzten Jahr verlebten wir unseren Urlaub wieder einmal in Heviz/Ungarn. Als wir dort eintrafen, schien die Sonne und dies konstant 14 Tage. Das war für uns passend, insbesondere für den täglichen Aufenthalt im Heilsee. Das kleinblütige Weidenröschen

Blick auf eine Patientenverfügung

Überprüfen Sie ihre Patientenverfügung

Januar/Februar 2017
Die Medienberichte nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes (BGH) vom 6. Juli 2016 sorgten in jüngster Zeit für Verunsicherung. Im konkreten Fall war nicht klar, ob die Weiterbehandlung noch im Sinne der Patientenverfügung angezeigt war. Überprüfen Sie ihre Patientenverfügung