Gesundheit

Eine Seniorensportgruppe beim Sport

Sturzprophylaxe

Januar/Februar 2017
Ende August las ich einen kurzen Hinweis in einer Zeitung, dass im Nachbarschaftshaus „Kiek In“ Stuhlgymnastik mit Sturzprophylaxe angeboten wird. Da ich in letzter Zeit ab und zu mal gestürzt bin, habe ich mich einfach erst einmal angemeldet. Sturzprophylaxe

Ein kleiner Haufen Pillen

Nächtliche Muskelkrämpfe

November/Dezember 2016
Gerade ältere Menschen trifft es: Ganz plötzlich mitten in der Nacht holen schmerzhafte Muskelkrämpfe sie aus dem Schlaf! Von den über 60-Jährigen ist etwa ein Drittel davon betroffen. Das sind bundesweit etwa 7,5 Millionen Menschen. Nächtliche Muskelkrämpfe

Eine Spritze an einem Oberarm eines Patienten

Die nächste Grippewelle kommt bestimmt

November/Dezember 2016
Noch ist es nicht zu spät für eine Grippeschutzimpfung. Normalerweise beginnt die Grippewelle im Januar. Wer sich jetzt impfen lässt, gibt seinem Körper noch Zeit, damit sich die schützende Wirkung des Impfstoffs entfalten kann. Die nächste Grippewelle kommt bestimmt

Logo zur Kampagne "Auf Rädern zum Essen"

BAGSO - Aktionswoche: „Auf Rädern zum Essen“

September/Oktober 2016
Gesundheit und Leistungsfähigkeit auch im Alter, wer will das nicht. Dazu gehört auch leckeres, frisch Gekochtes. So bieten Mahlzeitendienste ihr Angebot mit Lieferservice an, von einfachen warmen Mahlzeiten bis zu Auswahlmenüs und flexiblem Service. BAGSO - Aktionswoche: „Auf Rädern zum Essen“

Bronzefigur auf einem Steinhaufen in einem Brunnen

Kuren in Bad Heviz

Juli August 2016
Bad Héviz ist viel mehr als ein Kurort. Das ungarische Heilbad zählt zu jenen Plätzen in Europa, wo die Menschen nicht nur hinkommen, um Gesundheit zu tanken, sondern wo sie sich auch wohlfühlen. Kuren in Bad Heviz