Angelika Richter wird neue Leiterin der Kunsthochschule Berlin-Weißensee

Angelika Richter wird neue Leiterin der Kunsthochschule Berlin-Weißensee

Die Kunsthochschule Berlin-Weißensee bekommt eine neue Rektorin. Die Kunstwissenschaftlerin Angelika Richter soll den Posten zum 1. Juni übernehmen, wie die Berliner Landesregierung am 20. April 2021 mitteilte.

Leonie Baumann, Rektorin der Kunsthochschule Berlin Weißensee

© dpa

Leonie Baumann, derzeitige Rektorin der Kunsthochschule Berlin Weißensee

Sie sei unter anderem für die Liverpool Berlinale tätig gewesen, habe an Hochschulen gelehrt und als Geschäftsführerin des Deutschen Künstlerbundes gearbeitet. An der Weißensee Kunsthochschule wird sie Nachfolgerin von Leonie Baumann. Die Hochschule war nach dem Zweiten Weltkrieg gegründet worden.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 20. April 2021 16:04 Uhr

Weitere Nachrichten aus Kultur & Events