CSD wiederholt Mottowahl für 2019

CSD wiederholt Mottowahl für 2019

Das Motto für den Christopher Street Day (CSD) in Berlin stand eigentlich schon fest - nun wird es noch einmal zur Wahl gestellt.

38. Christopher Street Day Parade (CSD)

© dpa

Nach vier Wochen intensiver Diskussion sei in einer Forumssitzung der Entschluss gefallen, die Mottowahl für die Parade 2019 zu wiederholen, teilte der CSD-Vorstand am 21. Februar 2019 mit. Neben dem bislang vorgesehenen Motto «Queer sind Berlin - Jemeinsam!» gab es zahlreiche weitere Vorschläge. Der Christopher Street Day zieht traditionell von der City West zum Brandenburger Tor. Für 2020 wird diskutiert, ob es zur Abwechslung eine andere Strecke geben sollte, etwa als Verbindung zwischen Ost und West.
CSD Parade Berlin
© dpa

Christopher Street Day Parade

27. Juli 2019

Zum 41. Mal werden 2019 rund eine Million Menschen für die Rechte von Schwulen, Lesben, Transsexuellen und Transgendern, Inter- und Bisexuellen auf die Straße gehen. mehr

Regenbogenfahne
© dpa

Gay Berlin

Die Schwulen- und Lesben-Szene in Berlin ist riesig. Es gibt eine Vielzahl an Shops, Bars, Clubs, Kinos, Museen und Saunen. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 22. Februar 2019