Max Raabe ist «Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2019»

Max Raabe ist «Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2019»

Der Berliner Musiker und bekennende Fahrradfan Max Raabe ist die «Fahrradfreundlichste Persönlichkeit 2019».

Max Raabe

© dpa

Sänger Max Raabe 2016 bei der 25. Verleihung des Deutschen Musikpreises Echo.

Das gab der Deutsche Fahrradpreis am 05. Dezember 2018 bekannt. 2017 hatte Raabe («Kein Schwein ruft mich an»), den Song «Fahrrad fahr'n» veröffentlicht. Das Fahrrad sei für den Musiker ständiger Begleiter und Inspirationsquelle für seine Arbeit, begründeten die Initiatoren. Die Auszeichnung ist Teil des Deutschen Fahrradpreises und soll im Mai kommenden Jahres auf dem Nationalen Radverkehrskongress in Dresden an Raabe vergeben werden.
Klaus Wowereit (SPD, l.) und Udo Walz
© dpa

Panorama

Meldungen aus der Welt der Stars und Sternchen, kuriose Polizeinachrichten und witzige Geschichten aus Berlin und Brandenburg. mehr

Radfahren in Berlin
© dpa

Fahrrad

Alle Infos rund ums Fahrrad: Fahrradtypen, Tipps zu Fahrradkauf, Reparatur und Pflege, Sicherheit, Verkehrsrecht und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 5. Dezember 2018