Grünheide: Tesla-Chef will Bewerbungsgespräche führen

Grünheide: Tesla-Chef will Bewerbungsgespräche führen

Tesla-Chef Elon Musk sucht Ingenieure für seine Elektroautofabrik bei Berlin - Vorstellungsgespräche will er an diesem Freitag selbst führen. Am Donnerstag landete Musk am Hauptstadtflughafen, später wollte er nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur auf der Baustelle seiner geplanten Fabrik in Grünheide Arbeitsgespräche führen. Bei Twitter kündigte der Tesla-Chef an, er wolle mit Bewerbern am Freitag persönlich sprechen. Der US-Elektroautobauer will in Grünheide vom kommenden Sommer an Elektroautos herstellen. Im September hatte Musk erstmals den Standort für seine neue Fabrik besucht.

Elon Musk, Chef von Tesla

© dpa

Elon Musk, Chef von Tesla.

Berliner Wasserbetriebe (1)
© Berliner Wasserbetriebe

Trinkwasser für alle

An 180 Trinkbrunnen und über 2.000 Wasserspendern in der Stadt – Tendenz stetig steigend. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 6. November 2020 05:58 Uhr

Weitere Meldungen aus Brandenburg