Potsdams Oberbürgermeister vorerst in freiwilliger Isolation

Potsdams Oberbürgermeister vorerst in freiwilliger Isolation

Wegen eines Corona-Verdachtsfalls in seinem Umfeld hat sich der Potsdamer Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) vorübergehend in freiwillige Isolation begeben. Das sei in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt entschieden worden, bis der Verdacht geklärt sei, teilte ein Sprecher der Stadt am Mittwochabend mit. Er bestätigte damit einen Bericht der «Märkischen Allgemeinen Zeitung», auch die «Potsdamer Neuesten Nachrichten» hatten berichtet.

Mike Schubert (SPD)

© dpa

Oberbürgermeister Mike Schubert (SPD) spricht.

Landschaft in der Prignitz
© Antje Kraschinski/Berlinonline

Tipp: Urlaub in Brandenburg

Ausflugsziele, besondere Landschaften und Orte in Brandenburg plus Seen, Radtouren, Wanderungen, Ziele für Familien, Unterkünfte und mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 27. Mai 2020 18:59 Uhr

Weitere Meldungen