Regierungschef Woidke: Zuversichtlich für Koalition

Regierungschef Woidke: Zuversichtlich für Koalition

Vor den Entscheidungen von SPD, CDU und Grünen über den Koalitionsvertrag in Brandenburg hat sich Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) zuversichtlich gezeigt. «Ich bin sehr froh, dass es uns gelungen ist, konzentriert und zügig einen Vertrag zu erarbeiten, der den beteiligten Parteien nun zur Abstimmung vorliegt», sagte der SPD-Landeschef der Deutschen Presse-Agentur. «Er enthält viele gute Aussichten für unser Land. Er ist die Umsetzung unseres Versprechens für mehr Zusammenhalt, Sicherheit und Stabilität zu sorgen.» Bei den Grünen entscheiden die Mitglieder über den Koalitionsvertrag. Bei der CDU stimmt ein Parteitag ab, nachdem die Mitglieder befragt wurden. Bei der SPD votiert ein Parteitag.

Dietmar Woidke (SPD)

© dpa

Dietmar Woidke (SPD), Ministerpräsident von Brandenburg, spricht mit Journalisten.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 3. November 2019 09:49 Uhr

Weitere Meldungen