Mann flieht bei Kontrolle: Verfolgungsjagd mit Polizei

Mann flieht bei Kontrolle: Verfolgungsjagd mit Polizei

Mit vier Streifenwagen hat sich die Polizei in Calau (Oberspreewald-Lausitz) eine Verfolgungsjagd mit einem Autofahrer geliefert. Ein 51-Jähriger flüchtete bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Straßen, Kreuzungen und Einmündungen, wie die Polizeidirektion Süd mitteilte. Wie sich herausstellte, war dem 51-Jährigen der Führerschein entzogen worden. Gegen ihn wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Autoschlüssel seien dem Mann abgenommen worden.

Polizeifahrzeuge

© dpa

Polizeifahrzeuge mit eingeschaltetem Blaulicht.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 6. Oktober 2019 17:00 Uhr

Weitere Meldungen