Kein Baumblütenfest 2020: Stadt findet keinen Partner

Kein Baumblütenfest 2020: Stadt findet keinen Partner

Im nächsten Jahr wird es nach Angaben der Stadt Werder (Havel) kein Baumblütenfest geben. Ein Vergabeverfahren endete ohne Erfolg.

Baumblütenfest in Werder

© dpa

Im nächsten Jahr wird es nach Angaben der Stadt Werder kein Baumblütenfest geben.

«Wir haben einen Partner gesucht, mit dem wir das Baumblütenfest unseren Vorstellungen entsprechend neu ausrichten können», teilte Bürgermeisterin Manuela Saß am Dienstag mit. Das sei nicht gelungen. «Es hat sich gezeigt, dass wir für einen echten und nachhaltigen Richtungswechsel eine andere Herangehensweise und mehr Zeit benötigen.»
Bevor es eine neue Ausschreibung gibt, will die Stadt nun gemeinsam mit Anwohnern und Stadtverordneten nach einer langfristigen Lösung suchen. «Wir gehen davon aus, dass wir in zwei Jahren wieder ein Fest veranstalten können», sagte Stadtsprecher Henry Klix.
In diesem Jahr fand zum 140. Mal das Baumblütenfest in Werder (Havel) (Landkreis Potsdam-Mittelmark) statt. In den vergangenen Jahren hatte es bei den Festen öfters gewalttätige Auseinandersetzungen gegeben.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 10. September 2019 11:26 Uhr

Weitere Meldungen