Senftleben: Fühle mich als Spitzenkandidat verantwortlich

Senftleben: Fühle mich als Spitzenkandidat verantwortlich

Der CDU-Spitzenkandidat Ingo Senftleben zeigte sich betroffen vom Abschneiden seiner Partei nach ersten Hochrechnungen. «Ich hätte heute gern ein besseres Ergebnis präsentiert. Ihr seid nicht verantwortlich», sagte er am Sonntagabend bei der Wahlparty in Potsdam. «Ich fühle mich als Spitzenkandidat dafür verantwortlich.»

CDU-Spitzenkandidat Ingo Senftleben gibt Stimme ab

© dpa

CDU-Spitzenkandidat Ingo Senftleben gibt im Wahllokal bei der Freiwilligen Feuerwehr seine Stimme ab. Foto: Oliver Killig/Archivbild

Es dürfe aber nicht vergessen werden, dass Rot-Rot krachend eingebrochen sei. «Es werden nun Gespräche mit Parteien geführt, die mit uns Gespräche führen wollen», sagte Senftleben. Über Regierungsverantwortung würden dann alle CDU-Mitglieder entscheiden.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Sonntag, 1. September 2019 19:00 Uhr

Weitere Meldungen