Zwischen 5000 und 10 000 Euro Spenden für FDP-Landesverband

Zwischen 5000 und 10 000 Euro Spenden für FDP-Landesverband

Der Landesverband der Brandenburger FDP hat für den Landtagswahlkampf bisher Spenden zwischen 5000 und 10 000 Euro erhalten. Das sagte der FDP-Spitzenkandidat Hans-Peter Goetz am Dienstag auf Anfrage. Dazu kämen noch Spenden an Orts- und Kreisverbände, so dass ein genauer Überblick fehle.

FDP

© dpa

Werbeaufsteller der FDP. Foto: Soeren Stache/Archivbild

Die «Bild»-Zeitung hatte am vergangenen Samstag unter Berufung auf den Spitzenkandidaten Goetz von einem Spendenaufkommen für die FDP Brandenburg von rund 20 000 Euro berichtet. Goetz sagte am Dienstag, möglicherweise habe er sich missverständlich ausgedrückt. Es gebe verschiedene Töpfe, in die Spenden flössen.
Die meisten Wahlkampfspenden im Land hat bisher die SPD mit einer Summe von rund 100 000 Euro bekommen. Am 1. September wird in Brandenburg ein neuer Landtag gewählt.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 23. Juli 2019 19:40 Uhr

Weitere Meldungen