Titelverteidiger Becker und Lampater fehlen in Frankfurt

Titelverteidiger Becker und Lampater fehlen in Frankfurt

Ohne die Vorjahressieger Charlotte Becker und Leif Lampater finden am Samstag die deutschen Meisterschaften der Bahnradsportler im Omnium in Frankfurt (Oder) statt. Becker fehlt aufgrund von Verpflichtungen in ihrem neuen französischen Team FDJ, Lampater (Schwaikheim) beendete im August seine Karriere.

Favorit bei den Männern ist Madison-Weltmeister Roger Kluge. Der Berliner unterstrich am Mittwoch seine gute Form mit einem zweiten Platz bei einem internationalen Omnium-Wettbewerb in Grenchen/Schweiz. «Ich hatte vorher das erste Teamtrainingslager und bin ziemlich kaputt. Mal sehen, wie es läuft», sagte der 32-Jährige, der ab 2019 für das belgische Team Lotto Soudal fährt.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 20. Dezember 2018 12:50 Uhr

Weitere Meldungen