Hernández: Chefcoach beim Volleyball-Erstligisten SC Potsdam

Hernández: Chefcoach beim Volleyball-Erstligisten SC Potsdam

Guillermo Naranjo Hernández ist neuer Chefcoach der Volleyball-Frauen des SC Potsdam. Der 41 Jahre alte Spanier übernimmt überraschend ab sofort die Nachfolge von Davide Carli, der aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung steht. Das teilte der Potsdamer Bundesligist am Montag mit. Hernández arbeitet zudem als Nationalcoach der griechischen Frauen.

Guillermo Naranjo Hernandez

© dpa

Guillermo Naranjo Hernández ist neuer Chefcoach der Volleyball-Frauen des SC Potsdam. Foto: Uwe Anspach/Archiv

«Es stehen jetzt wichtige Spiele an, wie das Pokalhalbfinale am 12. Dezember gegen den SSC Palmberg Schwerin sowie die Vergleiche in der Meisterschaft gegen den Dresdner SC und erneut gegen Schwerin», sagte Sportdirektor Toni Rieger zum kurzfristigen Wechsel auf der Trainerposition. Hernández hatte zuletzt bis 2017 das Spitzenteam von MTV Allianz Stuttgart trainiert. Sein neuer Verein steht in der Bundesliga-Tabelle nach sechs Spielen mit 14 Punkten auf Rang vier.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 10. Dezember 2018 14:00 Uhr

Weitere Meldungen