Mann greift bei Streit mit Axt an: Opfer schwer verletzt

Mann greift bei Streit mit Axt an: Opfer schwer verletzt

Bei einem Streit in Tempelhof ist ein Mann am Donnerstagmittag (16. Dezember 2021) mit einer Axt auf seinen Gegner losgegangen.

Blaulicht

© dpa

Dieser habe «schwerwiegende» Verletzungen am Arm davongetragen, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Welchen Hintergrund der Streit auf dem Tempelhofer Damm nahe der Burgemeisterstraße hatte, sei Gegenstand der Ermittlungen. Die «B.Z.», die zuvor über den Fall berichtete, zitierte Zeugen, denen zufolge der wütende Angreifer sein fliehendes Opfer erst mit der Axt verfolgte, dann aber unerkannt kam.
Tempelhofer Feld in Berlin
© dpa

Tempelhof

Tempelhof im Überblick: Tipps, Nachrichten, Wissenswertes und Veranstaltungen in Berlin-Tempelhof. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 17. Dezember 2021 08:09 Uhr

Weitere Polizeimeldungen