Paketbote in Britz überfallen

Paketbote in Britz überfallen

Für Paketboten ist die Zeit vor Weihnachten wohl ohnehin eine der anstrengendsten - in Britz ist nun auch noch ein Zusteller überfallen worden.

Paketbote

© dpa

Ein Paketbote bringt Pakete. Foto: Stefan Sauer/Archiv

Der 27-Jährige war mit zwei unzustellbaren Paketen bepackt, als er von zwei Unbekannten von hinten angesprochen wurde, wie die Polizei am Dienstag (22. Dezember 2020) mitteilte. Als er sich umdrehte, sprühten sie ihm Reizgas ins Gesicht, so dass er die beiden Sendungen fallen ließ. Daraufhin verschwanden die Unbekannten am Montag mit den Paketen. Der Zusteller erlitt starke Hautreizungen im Gesicht und wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Zu den unbekannten Diebe wird nun ermittelt.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 22. Dezember 2020 15:09 Uhr

Weitere Polizeimeldungen