Überfälle auf Juweliergeschäfte: 27-Jähriger vor Gericht

Überfälle auf Juweliergeschäfte: 27-Jähriger vor Gericht

Ein 27-Jähriger, der in verschiedenen Ländern Europas mit einer Waffe Juweliergeschäfte überfallen haben soll, steht ab Donnerstag (29. August 2019, 11.00 Uhr) vor dem Berliner Landgericht.

Berliner Landgericht

© dpa

Dort muss sich der Mann für zwei der Raubtaten verantworten. Er soll mit einem Komplizen im August 2016 einen Juwelier am Berliner Kurfürstendamm ausgeraubt und Uhren im Verkaufswert von fast 900.000 Euro erbeutet haben. Zudem geht es um einen Überfall in Düsseldorf, bei dem die Täter ohne Beute blieben. Der Angeklagte wurde in der Schweiz festgenommen, später an die Tschechische Republik übergehen, dort für andere Taten verurteilt und dann nach Deutschland ausgeliefert.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 29. August 2019 12:13 Uhr

Weitere Polizeimeldungen