Männer überfallen Verkäuferin und werden festgenommen

Männer überfallen Verkäuferin und werden festgenommen

Zwei junge Männer haben eine Verkäuferin in Kreuzberg überfallen und verletzt.

Blaulicht

© dpa

Die beiden 15- und 18-Jährigen betraten am Samstagnachmittag (29. Juni 2019) durch eine Seitentür das kleine Verkaufshäuschen an der Zossener Straße, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dort nahm einer von ihnen die 65-jährige Verkäuferin den Angaben zufolge «in den Schwitzkasten» und stieß sie zu Boden. Sein Komplize griff sich die Tageseinnahmen aus der Kasse. Anschließend sei das Duo in Richtung Mittenwalder Straße geflohen. Zeugen beobachteten, wie die Männer in einem Hauseingang verschwanden. Die alarmierte Polizei nahm beide im Treppenhaus fest. Die Verkäuferin wurde leicht verletzt.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 1. Juli 2019 09:16 Uhr

Weitere Polizeimeldungen