Tödlicher Messerangriff gegen Ex-Partnerin: Prozess beginnt

Tödlicher Messerangriff gegen Ex-Partnerin: Prozess beginnt

Nach dem gewaltsamen Tod einer 36 Jahre alten Frau in Buch muss sich ihr ehemaliger Lebensgefährte vom 31. Mai an vor dem Landgericht verantworten.

Justitia im Gericht

© dpa

Der 34-Jährige soll die Frau im Dezember 2017 mit einem Messer angegriffen und mit mehreren Stichen umgebracht haben. Die Geschädigte sei verblutet. Dem Mann,  der sich kurz danach der Polizei gestellt habe, wird Totschlag zur Last gelegt. Wegen einer psychischen Erkrankung soll er zum Zeitpunkt der Tat nicht schuldfähig gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft strebt eine dauerhafte Unterbringung des Mannes in einem psychiatrischen Krankenhaus an. Für die Verhandlung sind vier Tage vorgesehen.
Das Blaulicht
© dpa

Kriminalität

Von Dieben, Brandstiftern & Co.: Aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten über Verbrechen und Prozesse in Berlin. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 31. Mai 2018 09:01 Uhr

Weitere Meldungen