Appell an Berliner: Solidarität zeigen

Appell an Berliner: Solidarität zeigen

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat die Menschen in der Hauptstadt eindringlich gebeten, sich an die weiterhin geltenden Beschränkungen wegen der Corona-Pandemie zu halten.

Michael Müller (SPD), Berlins Regierender Bürgermeister

© dpa

Michael Müller, Berlins Regierender Bürgermeister

«Das sind noch mal drei wirklich harte Wochen, die vor uns liegen», sagte er am Mittwoch (06. Januar 2021) nach dem Senatsbeschluss zur Verlängerung des Lockdowns bis Ende Januar. «Da gibt es nichts drumherumzureden.»
Daher müssten die Berlinerinnen und Berliner weiter zusammenstehen und solidarisch sein, appellierte Müller. Denn die Lage in den Krankenhäusern sei weiter angespannt. Gerade bei den schwer an Covid-19 erkrankten Patienten gebe es noch keine Entlastung. Sie brauchten dringend «unsere Solidarität».

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 6. Januar 2021 16:10 Uhr

Weitere Meldungen