Senat: Entscheidung über weitere Schritte bei Schulöffnung

Senat: Entscheidung über weitere Schritte bei Schulöffnung

In Berlin ist noch offen, wie es nach den Sommerferien mit dem Schulbetrieb weitergeht. Der Senat will kommenden Dienstag über weitere Schritte bei der Öffnung der Schulen beraten, wie ein Sprecher der Bildungssenatsverwaltung am 04. Juni 2020 sagte.

Sandra Scheeres

© dpa

Sandra Scheeres (SPD), Bildungssenatorin in Berlin.

Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD) möchte wieder alle Schulen öffnen: «Ich habe ein großes Interesse daran, nach den Sommerferien in den Schulen und Kitas zum Regelbetrieb zurückzukehren», wurde sie von dem Sprecher zitiert. Konkrete Planungen würden mit den Schulleitungsverbänden abgestimmt. Zuvor hatte der «Tagesspiegel» darüber berichtet, dass es am Dienstag eine Entscheidung zum Betrieb nach den Ferien geben könnte. Nach wochenlangen Schließungen startete die Schule in Berlin am 27. April, weitere Schritte folgten am 4. und 11. Mai. Die Sommerferien starten in Berlin in diesem Jahr am 25. Juni und enden am 7. August.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Donnerstag, 4. Juni 2020 15:56 Uhr

Weitere Meldungen