SPD-Fraktionschef: Wir dürfen die Grünen nicht imitieren

SPD-Fraktionschef: Wir dürfen die Grünen nicht imitieren

Berlins SPD-Fraktionschef Raed Saleh hat in der Debatte um die Erneuerung seiner Partei davor gewarnt, die sich im Aufwind befindenden Grünen nachzuahmen. «Wir sind die Partei, die soziale Gerechtigkeit auf ihre Fahnen geschrieben hat», sagte der Politiker der Deutschen Presse-Agentur. «Man kann über alles diskutieren, aber ich warne davor, die Grünen zu imitieren.»

Raed Saleh

© dpa

SPD-Fraktionschef: Wir dürfen die Grünen nicht imitieren. Foto: Daniel Bockwoldt

Vor den beiden vergangenen Jahren habe die Öko-Partei Werte von unter zehn Prozent gehabt, sie sei derzeit die kleinste Fraktion im Bundestag. Man dürfe den Erfolg der Grünen nicht mit dem Erfolg der Grünen-Chefs Robert Habeck und Annalena Baerbock verwechseln, betonte Saleh.
Am Montag wollte der SPD-Vorstand das Verfahren für die Neuwahl der Parteispitze auf Bundesebene festlegen. Grund ist der Rücktritt von Partei- und Fraktionschefin Andrea Nahles.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 24. Juni 2019 11:00 Uhr

Weitere Meldungen