Arche lädt Kinder und Familien zum Weihnachtsessen

Arche lädt Kinder und Familien zum Weihnachtsessen

Das christliche Kinder- und Jugendwerk «Die Arche» hat 1 000 benachteiligte Kinder und Familien zu einem kostenlosen Weihnachtsessen eingeladen. Bereits im fünften Jahr wird das Essen im Berliner Hofbräu ausgerichtet. «Für viele Familien ist es das einzige Mal im Jahr, an dem sie in einem Restaurant essen können, für manche sogar das erste Mal», sagte der Pressesprecher der Arche, Wolfgang Büscher. Verpackte Geschenke für die Kinder können direkt im Hofbräu abgegeben werden - mit einem entsprechenden Hinweis für welche Altersklasse und ob es für einen Jungen oder ein Mädchen gedacht ist.

Die Arche

© dpa

Blick auf ein Logo im Verein "Die Arche - Christliches Kinder- und Jugendwerk e.V." Foto: Jörg Carstensen/Archiv

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Dienstag, 4. Dezember 2018 18:10 Uhr

Weitere Meldungen