Besucherandrang bei der Messe «Touristik und Caravaning»

Besucherandrang bei der Messe «Touristik und Caravaning»

Die Reisemesse «Touristik und Caravaning» (TC) hat am ersten Tag zahlreiche Besucher auf das Leipziger Messegelände gezogen.

Messe Touristik & Caravaning

© dpa

Ein Messebesucher steht auf der Messe "Touristik & Caravaning" vor einem skandinavischen Campingfass. Foto: Sebastian Willnow

Die Hallen seien gut gefüllt, die Veranstalter seien mit dem Auftakt sehr zufrieden, sagte Sprecher Andreas Wallbillich am Mittwoch. Besonders die Genussmeile mit Foodtrucks und regionalen Spezialitätenanbietern sei auf viel Zuspruch gestoßen.
Noch bis zum Sonntag präsentieren sich auf Ostdeutschlands größter Reisemesse rund 500 Aussteller. Zwei Hallen sind für die Hersteller und Händler von Reisemobilen, Wohnwagen und Campingartikeln reserviert. Etwa 50 Marken aus dem boomenden Urlaubssektor seien auf der TC vertreten - laut Wallbillich mehr als in den Vorjahren.
Die «Touristik und Caravaning» wird in diesem Jahr erstmals von der Messe Stuttgart veranstaltet. Die Schwaben wollen die Messe in den nächsten Jahren inhaltlich weiterentwickeln. Die Zusammenarbeit ist zunächst bis 2023 festgeschrieben worden.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 21. November 2018 16:39 Uhr

Weitere Meldungen