Supermarkt brennt in Fennpfuhl: Großeinsatz für Feuerwehr

Supermarkt brennt in Fennpfuhl: Großeinsatz für Feuerwehr

Ein Supermarkt in Berlin-Fennpfuhl ist in der Nacht zum Mittwoch in Flammen aufgegangen.

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen Brand in Supermarkt

© dpa

Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Brand in einem Supermarkt.

«Wir sind hier mit etwa 75 Leuten im Einsatz», sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Das Feuer brach im Gebäude aus und setzte auch das Dach in Brand. «Der Schaden ist erheblich - und wir brauchen hier wirklich viel, viel Wasser», sagte der Sprecher weiter. Verletzte gab es nicht. Wie es zu dem Feuer in der Bernhard-Kästlein-Straße kam, klären die Brandermittler.
Fennpfuhl
© Franziska Delenk

Fennpfuhl

Der Fennpfuhl liegt im gleichnamigen Ortsteil des Bezirks Lichtenberg zwischen Plattenbauten. Er ist vom 9,5 Hektar großen Fennpfuhlpark umgeben. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Mittwoch, 18. Juli 2018 10:59 Uhr

Weitere Meldungen