Christian Gaebler wird neuer Chef der Senatskanzlei

Christian Gaebler wird neuer Chef der Senatskanzlei

Der bisherige Sportstaatssekretär Christian Gaebler (SPD) wird neuer Chef der Berliner Senatskanzlei.

Christian Gaebler (SPD)

© dpa

Christian Gaebler (SPD) wird neuer Chef der Berliner Senatskanzlei.

Das teilte Regierungschef Michael Müller (SPD) am 13. April 2018 mit. Der 53-jährige Gaebler gilt seit vielen Jahren als enger Vertrauter Müllers. Er folgt in der Senatskanzlei auf Björn Böhning, der als Staatssekretär in das Bundesarbeitsministerium gewechselt ist.
Gaebler stammt aus Berlin und arbeitete mehrere Jahre als Verkehrsplaner. Er war 16 Jahre lang Abgeordneter im  Landesparlament, darunter zehn Jahre als Parlamentarischer Geschäftsführer. Seit 2011 ist Gaebler Staatssekretär: Zunächst war er für Stadtentwicklung zuständig, nach dem Start der rot-rot-grünen Koalition war er Sportstaatssekretär in der Innenverwaltung.

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Freitag, 13. April 2018 16:03 Uhr

Weitere Meldungen