Eisbären-Mobbing: Knut schlägt zurück

Eisbären-Mobbing: Knut schlägt zurück

Im Streit mit seinen drei Eisbärdamen hat Publikumsliebling Knut nun zurückgeschlagen. Auf einem Video des RBB ist zu sehen, wie der dreijährige Knut die ältere Bärin Katjuscha mit lautem Brüllen und Drohgebärden zurückdrängt. «Knut hat sich auch schon vorher den Bärinnen gestellt und es wird nach und nach besser gehen», sagte Bären-Betreuer Heiner Klös am Montag. Wie bei der Münchener Eisbärin Gianna werde sich Knut auch irgendwann gut mit den drei Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha verstehen. Seit seinem Umzug auf den Bärenfelsen war Knut von seinen älteren Artgenossinnen heftig bedrängt worden und stürzte dabei sogar ins Wasser.

Der Berliner-Zoo-Promi Knut

© dpa

Eisbär Knut kommt noch nicht so recht mit den Eisbärdamen zurecht (Archivbild)

Quelle: dpa

| Aktualisierung: Montag, 8. November 2010 14:15 Uhr

Weitere Meldungen