Steuerungsdienst

Jemand zeichnet mit einem Filzer ein Organigramm auf eine Fensterscheibe.
Bild: © JiSIGN - Fotolia.com

Der Steuerungsdienst ist eine Organisationseinheit des Bezirksamtes. Er arbeitet nur intern und ist der Behördenleitung direkt unterstellt.

Der Steuerungsdienst berät und unterstützt das Bezirksamt und jedes Mitglied. Er berät und unterstützt außerdem die Ämter und Serviceeinheiten und nimmt die Controllingaufgaben wahr, indem er insbesondere bei Abweichungen von festgelegten Leistungs- und Finanzzielen in Abstimmung mit den Ämtern und Serviceeinheiten Vorschläge erarbeitet. Er bedient sich betriebswirtschaftlicher Steuerungselemente, auch für Leistungsvergleiche und ihre Ergebnisse.

Der Steuerungsdienst besteht aus den Arbeitsgruppen Controlling und Qualitätsmanagement.

Zuständigkeit Name Telefon
Leitung Herr Finck (030) 90299-7200
Controlling Frau Hielscher (030) 90299-7210
Qualitätsmanagement Herr Haberecht (030) 90299-7220