Wetter am Wochenende: 20-Grad-Marke in Sicht

Wetter am Wochenende: 20-Grad-Marke in Sicht

Den Berlinern und Brandenburgern steht ein mildes Frühlingswochenende bevor - hier und da kratzt die Temperatur auch schon mal an der 20-Grad-Marke.

Ein Radfahrerin fährt an einem Narzissenfeld entlang

© dpa

Der Freitag beginnt bewölkt, doch am Nachmittag heitert es von Südwesten zunehmend auf, wie der Deutsche Wetterdienst weiter mitteilte.

Niederlausitz mit Rekordtemperaturen

Der Samstag sieht ähnlich aus. Die Niederlausitz ist dann bei den Höchsttemperaturen ganz vorne mit dabei: Hier erwarten die Meteorologen bis zu 20 Grad.

Sonntag: Sonnig aber kühler

Der Sonntag zeigt ab den Mittagsstunden sein heiteres Gesicht. Dann liegt die Temperatur in Berlin und Brandenburg zwischen 11 und 13 Grad. In der Nacht zum Montag kann es in Bodennähe noch einmal frostig werden.
Frühling in Berlin
© dpa

Wetter am Wochenende

Wie wird das Wetter am kommenden Wochenende in Berlin? Die aktuelle Vorhersage für Freitag, Samstag und Sonntag. mehr

Marzahn
© Antje Kraschinski

Parks & Gärten

Gartenkultur in Vollendung oder Wiesen, Bäume und Blumen: In Berlins Parks und Gärten ist Platz für alles. mehr

Quelle: dpa

| Aktualisierung: 22. März 2019