Natur und Tourismus

Zwei Elefanten im Gehege

Zwei Elefanten im Gehege

Neues Elefanten-Kleinod im Thüringer Zoopark

November/Dezember 2014
Fallen Stichworte wie Krämerbrücke, Alte Synagoge, Mikwe, oder DomStufen-Festspiele, auch egapark, dann fällt einem doch gleich als Synonym Erfurt ein, Thüringens grüne Landeshauptstadt. Neues Elefanten-Kleinod im Thüringer Zoopark

Das Bauwerk Medinamauer in Sousse

Das Bauwerk Medinamauer in Sousse

Ein Urlaub in Sousse

November/Dezember 2014
Von den politischen Veränderungen in letzter Zeit wurden die Touristenzentren in Tunesien nicht betroffen, so dass dort jederzeit ein erholsamer Urlaub mit Sonne und Meer ohne irgendwelche Angstgefühle verbracht werden kann. Ein Urlaub in Sousse

Palast mit Reiterstandbild

Palst mit Reiterstandbild

Begegnung mit Kaiser Barbarossa

November/Dezember 2014
„Es war einmal ein Kaiser, der zog damals vor uralten Zeiten ins Heilige Land, um reiche Beute zu machen. Er und sein Gefolge wurden verzaubert und dazu verdammt, in einer Höhle des Kyffhäusers am Rande des Harzes zu leben. Begegnung mit Kaiser Barbarossa

Blick ins Bodetal – der „Grand Canyon“ des Harzes

Der Harz – eine einzigartige Erlebniswelt!

September/Oktober 2014
Von Theodor Fontane heißt es, dass er in den Harz kam, nach Thale, um als gestresster Großstädter seine Nerven zu kurieren. Aber er hat der Nachwelt auch Romane und Novellen hinterlassen, die hier ihren Ursprung haben, die auch wir heute gern lesen. Der Harz – eine einzigartige Erlebniswelt!