Natur und Tourismus

Eine gefleckte Ziege

Uganda – eine Runde rum, Teil 2

Januar/Februar 2017
Zur Erinnerung - Im Teil 1 berichtete ich vom Beginn der Rundreise durch Uganda bis zu den Erlebnissen im Murchison Nationalpark. Und nun geht die Reise weiter... Uganda – eine Runde rum, Teil 2

Marktfrau bietet Bananen an

Uganda – eine Runde rum, Teil 1

November/Dezember 2016
"Mein Gorillaaa hat ne Villa im Zooo..." Nein, die ganzen Affen im Berliner Zoo waren nicht ausreichend. Wir wollten die Berggorillas in ihrer natürlichen Umgebung in Uganda besuchen. Zuerst musste man geimpft werden, Visa besorgen u.v.m. ... Uganda – eine Runde rum, Teil 1

Frau Schäfer in ihrer Wohnung

Großerlebnis Kreuzfahrt

September/Oktober 2016
Mein Traum wird wahr, eine Kreuzfahrt mit der AIDAMAR auf der Ostsee. Ich bin Annemarie Schäfer, wohne im Pflegewohnzentrum Wuhlepark in der achten Etage im Haus 1... Großerlebnis Kreuzfahrt

Eine Kamelkarawane in der Wüste

Sag niemals nie

September/Oktober 2016
Ich auf einem Kamel? Niemals!!! Aber: Man sollte niemals nie sagen… Mein Urlaub führte mich in diesem Jahr ins ferne Marokko. Er war schon lang gebucht, aber die Vorfreude hielt sich, aufgrund der allgemeinen Lage, etwas in Grenzen. Sag niemals nie