Kurzgeschichten und Gedichte

Junge Frau spielt mit einem Austrailien Shepard

Mein Freund - ein Hund

März/April 2014
Für mich war es sehr interessant, die Filme von Herrn Rütter anzusehen. Ich hatte das Glück, mit Tieren aufwachsen zu können und es gab schon einige Erlebnisse mit Vierbeinern, an welche ich mich noch sehr gut erinnern kann. Mein Freund - ein Hund

Polizeihund beißt während einer Übung in den Arm eines Mannes

Der Hundeprofi

März/April 2014
Der sehr sympathische Hundeprofi Martin Rütter hat viel zu erzählen über seine Erlebnisse mit Hunden. Durch seine Sendungen im Fernsehen weiß ich nun, wie vielfältig die Probleme im Zusammenleben von Mensch und Hund sein können. Der Hundeprofi

verschneite Straße mit Bäumen am Rand

Der erste Schnee

Januar/Februar 2014
Als ich am Morgen aus dem Fenster blicke sehe ich, dass es über Nacht heftig geschneit hat. Der erste Schnee in diesem Jahr! Der erste Schnee

zwei Tauben auf dem Dach

Warum

Januar/Februar 2014
Ein Gedicht über ein Ehepaar von Brigitte Foerster Warum