Aus dem Bezirk

Bauarbeiten am Besucherzentrum, dem künftigen Haupteingang der IGA Berlin 2017 sowie der Gärten der Welt, in vollem Gange

Auf zum „Marathon der Blüten“

März/April 2016
Zu Ostern starten die Gärten der Welt, Marzahn-Hellersdorf, in ihre diesjährige Saison. Sie laden bis Oktober zur Erkundung ihrer prächtigen Gartenanlagen ein und bieten wieder eine Vielzahl von Veranstaltungen, bevor dann der Park geschlossen wird. Auf zum „Marathon der Blüten“

Erste Baumpflanzung an den Kienbergterrassen (v.l.n.r.: Frank Welzel, Projektkoordination der Stiftung NatureLife-International; Katharina Langsch, Geschäftsführerin der IGA Berlin 2017 GmbH; Marina Neher, Projektmanagement der Stiftung NatureLife-International, Günter Landgraf, Präsident des Landesverbandes Berlin der Gartenfreunde e.V.)

Erste Obstbäume an den Kienbergterrassen

Januar/Februar 2016
Eine Zwischenaufnahme: Die ersten im Oktober an den Marzahner Kienbergterrassen für die Internationale Gartenausstellung (IGA) im Jahre 2017 gepflanzten Obstbäume sind inzwischen sicher angewachsen. Erste Obstbäume an den Kienbergterrassen

Frau Ludwig in der Beratung der Redaktion

Frau Barbara Ludwig geht in den „Ruhestand“

Januar/Februar 2016
Mit dem 31.12.2015 hat Frau Barbara Ludwig die Mitgliedschaft in der Sonder-Sozialkommission „Redaktion Spätlese“ aus persönlichen Gründen beendet. Seit dem 01.06.2000 arbeitete Frau Ludwig aktiv in der Redaktion mit. Frau Barbara Ludwig geht in den „Ruhestand“

Starßenschild in Hellersdorf

Wer war Maxi Wander?

November/Dezember 2015
Schon des Öfteren bin ich durch die Maxi-Wander-Str. in Hellersdorf gefahren und habe mich gefragt, wer war eigentlich Maxi Wander? Nun wollte ich es endlich wissen und habe mich aufgerafft und etwas recherchiert. Wer war Maxi Wander?

Ein Mast mit Kameras und Lautsprecher

Nicht jeder Mensch ist ein guter Mensch…

November/Dezember 2015
Unter diese Überschrift hätte man die Veranstaltung des BA Marzahn-Hellersdorf am 28.9.2015 stellen können. Der im Bereich Prävention des LKA Berlin tätige Herr Hoffmann informierte die Vertreter von Sozialkommissionen zum Thema Sicherheit im Alltag. Nicht jeder Mensch ist ein guter Mensch…