AnTasten
…eine Konzertreihe der Fachgruppe Tasteninstrumente.
Schüler:innen und Lehrer:innen der Fachgruppe gestalten das Programm und treten sowohl solo als auch in kammermusikalischen Besetzungen auf.
Zu hören gibt es Werke aus unterschiedlichen Epochen und Stilen — von Barock und Klassik über moderne Kompositionen und Jazz bis hin zur Filmmusik.
Das Konzert bietet Einblicke in die pädagogische Arbeit der Lehrkräfte sowie in unterschiedliche Spieltechniken und Interpretationsansätze und stellt dabei die Darbietungen von Nachwuchs und erfahrenen Lehrkräften in Mittelpunkt.
AnTasten lädt dazu ein, bekannte Melodien neu zu entdecken und überraschende Klangfarben zu erleben.
Wir freuen uns auf zahlreiche Zuhörerinnen und Zuhörer und einen lebendigen musikalischen Nachmittag.
Die Konzertreihe findet zwei Mal jährlich statt.
Termin + Ort + Eintritt
Sonntag, 26.04.2026
Beginn 14:00 Uhr
Einlass ab 13:30 Uhr
Kulturstall
Schloss & Gutshof Britz
Alt-Britz 81-83
12359 Berlin
Eintritt frei
Wir freuen uns über Spenden für den Freundeskreis der Musikschule e.V.