Studienvorbereitende Ausbildung Musical & Musiktheater Neukölln

SVA Musical
Bild: Ouwerkerk

Die studienvorbereitende Abteilung Musical (SVA Musical) der Musikschule Neukölln arbeitet seit einigen Jahren sehr erfolgreich. Viele unserer ehemaligen Schüler*innen haben sich ihren Traum erfüllt und studieren Musical oder arbeiten schon als Profis in diesem Beruf.

Jedes Jahr haben wir neben zahlreichen Bewerbungen aus dem Ausland, auch viele Interessierte anderer Bundesländer bei unseren Aufnahmeprüfungen.
In der Regel bereiten wir junge Talente 1 Jahr lang in speziell eingerichteten Kursen und Einzelunterrichten (Gesang & Korrepetition) auf die Aufnahmeprüfungen vor.
Unsere Dozent*innen sind größtenteils noch aktive Künstler auf oder neben
der Bühne. Sie investieren dennoch viel persönliches Engagement, Liebe und Zeit in die Betreuung unserer SVA-Schüler*innen.

Unser Motto: nur gemeinsam erreichen wir das Ziel, die
Aufnahmeprüfung an einer Universität oder Musikhochschule erfolgreich zu bestehen!

Aufnahmeprüfung & Bewerbung

Was wird benötigt für die Bewerbung und was muss vorbereitet werden? Weitere Informationen

Anmeldung

Link zu: Anmeldung
Bild: Torbz / Fotolia.com

Anmeldeformular und Info für die Erfassung der Daten, bitte genau ausfüllen und Infos beachten. Macht kein Spaß, muss aber sein! Weitere Informationen

Kosten

Link zu: Kosten
Bild: grafikplusfoto - Fotolia.com

Wie viel muss ich monatlich für das Angebotspaket der SVA-Musical investieren? Weitere Informationen

Fächer

Link zu: Fächer
Bild: Leslie Unger

Diese Unterrichte erwarten euch, wenn ihr die Aufnahmeprüfung an der SVA Musical bestanden habt. Weitere Informationen

Dozent*innen

Link zu: Dozent*innen
Bild: Andres Rodriguez - Fotolia.com

Unser Dozententeam und ihre Unterrichtsschwerpunkte. Weitere Informationen

Termine & Veranstaltungen

Link zu: Termine & Veranstaltungen
Bild: Leslie Unger

Eine Übersicht über unsere Konzerte, Veranstaltungen und Prüfungen. Weitere Informationen